Wie gefällt euch das neue Banner und was sollte eurer Meinung dort rein?

Ich habe mal ein Banner eingefügt um Neulingen einen Schnelleinstieg zu ermöglichen.

Welche Fragen / Themen sollten eurer Meinung dort angespochen werden? Was musstet ihr erst mühsam hier suchen, erfragen oder im Internet recherieren?

LG

1 „Gefällt mir“

Die Laufende Umfragen könnten noch mit rein z.B. bei „Meine Möglichkeiten“.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es natürlich auch super, wenn die Fragen aus dem Banner irgendwo beantwortet werden und verlinkt werden :slight_smile:

FAQ, Willkommensseite und Über Uns sehe ich noch als aus- und aufbaufähig :slight_smile:

Das ist dann doch einiges an arbeitet glaub ich - vl. findet sich da auch noch Unterstützung?

1 „Gefällt mir“

Ist eingefügt. Vielen Dank für die Anregung

1 „Gefällt mir“

Und um das auch nochmal hier festzuhalten: Mir gefällt das Banner sehr gut von der Optik und Funktionalität wie z.B. der Collapse Funktion (speziell fürs Handy) :slight_smile:

Wenn die fertigen Texte stehen, pass ich gern die Hintergrund-Grafik mit den grünen Kacheln nochmal an.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch super !

Allerdings sind wir hier noch zu wneige, finde ich irgendwie. Aber nach dem Makers Lab geht hier ja dann eh die Post ab :wink:

Btw. das könnte Euch auch interessieren: WB | Kreis Digitales - wechange

Hab gerade die laufenden Umfragen angeklickt, die sind für mich sseehhhr verwirrend

Ja, das dient eig. zur Übersicht - ist aber nicht ganz so übersichtlich leider.
Hast Du eine Idee, wie das besser gestaltet werden könnte?

leider nein, wenn es von discourse nicht unterstützt wird, wird es schwer.